Unser Team

"Teamwork makes the dream work."

Aber mal ehrlich: wir arbeiten gemeinsam und miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig und teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen. Bei der Zusammenarbeit profitieren wir von unseren unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten. 

Lern uns näher kennen:

Was hättest du vor 10.000 Jahren gemalt um die Menschen in der Zukunft zu verwirren?

Martin

Teamleiter

Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?


Wenn ich nicht fotografiere, dann mache ich Bilder


Thomas

Content-Manager

Mich welcher Zeichentrickfigur wärst du gerne zusammen?

Totoro: knuddelig, kann fliegen (und einen dabei mitnehmen), hat viele lustige Freunde (z.B. den Katzenbus) und kann machen, dass Bäume schnell wachsen.

Doro

Projektmanagerin

Was ist der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?


Nicht immer ist es der Klügere, der nachgibt.


Frank

Content-Manager

Wie nützlich wärst du in einer Zombie-Apokalypse und warum?

Ich habe viele Jahre theoretisches Wissen angehäuft und wäre insofern super als „The Brain“ hinter sicheren Türen.

Miriam

Projektmanagerin

Wie nützlich wärst du in einer Zombie-Apokalypse und warum?

Na hoffentlich sehr nützlich – entweder mit ein paar Survial-/Outdoor-Skills oder sonst als Zombiefutter.

Ramona

Projektmanagerin

Was ist der nutzloseste Fakt, den du kennst?

Jugendliche Delphingruppen beißen in Kugelfische um durch das Gift high zu werden und ziehen dann zusammen pöbelnd durchs Meer.

Ben

Projektmanager

Was wolltest du als Kind werden und was ist daraus geworden?

Eindeutig wollte ich Vorfeld-Lotse werden. Aber die Konkurrenz war groß – und meine Neugierde noch größer, also musste ich an Bord gehen und die Welt erkunden.

Holger

Content-Manager

Was hast du zuletzt zum allerersten Mal gemacht?


Paddock abäppeln mit dem Mistboy (die Eingeweihten kennen ihn auch unter Äppelboy 😉)

Matthias

Standortleiter

Mit welcher Zeichentrickfigur wärst du gerne zusammen?


Scooby-Doo. Er hat so ein flauschiges Fell.


Mausi

Bürohund

Wie nützlich wärst du in einer Zombie-Apokalypse & warum?

Nicht nur nützlich! Essentiell wichtig: Ich würde hinterher aufräumen und den Dreck weg wischen. Damit die, die übrig bleiben es wieder „schön“ haben.

Sonja

Office Assistenz

Was wolltest du als Kind werden und was ist daraus geworden?


Autorin – Copy&Paste und Wiki-Anleitungen schreiben 😉


Elisabeth

Projektmanagerin

Was ist der nutzloseste Fakt, den du kennst?


Termiten fressen sich doppelt so schnell durch einen Baum, wenn sie dabei Rockmusik hören.


Raoul

Projektmanager

Wenn du ein Jahr lang ein lebloses Objekt sein müsstest, welches Objekt würdest du wählen?

Ein Komet
Unendliche Weiten…
(gilt es zu entdecken) 😉

Robert

Content-Manager

Wenn du einen Papagei als Haustier hättest, was würdest du ihm beibringen zu sagen?

Im Winter würde er sagen:
„Tür zu!“
Im Sommer würde er sagen: „Licht aus, sonst Mückenstiche“

Kerstin

Projektmanagerin

Welche verrückten Essenskombinationen magst du besonders gerne?


Pfirsich gefüllt mit Thunfisch Mousse

Anastasiia

Content-Managerin

Mit welcher Zeichentrickfigur wärst du gerne zusammen?

Ich würde Olaf aus dem Film „Frozen“ wählen. Olaf ist warmherzig, optimistisch und immer bereit anderen zu helfen.

Susan

Projektmanagerin

Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?


Bad hair, great lighting – mein Leben in Teams-Calls


Christoph

Projektmanager

Wenn du eine eigene Talkshow hättest, wie würde sie heißen?

The Lönn and Only
oder
Melanie’s Morgenmuffel-Café – alle muffelig, außer Melanie

Melanie

Projektmanagerin

Was ist für dich das wichtigste Produkt in jedem Lebensmittelgeschäft?


KÄSE!


Luna

Bürohund

Wenn du einen Papagei als Haustier hättest, was würdest du ihm beibringen zu sagen?


Have you tried turning it off and on again?

Susanne

Projektmanagerin

Wenn du ein Flugticket an einen Ort auf der Welt haben kannst, wohin geht es für dich?

Neuseeland. Ich war schon in allen Kontinenten, außer Australien. Nicht direkt Australien, wegen der vielen giftigen Tiere.

Anne

Content-Managerin

Wenn du ein Jahr lang ein lebloses Objekt sein müsstest, welches Objekt würdest du wählen?


Ein Formel 1 Auto

Dario

Content-Manager

Mit welcher Zeichentrickfigur wärst du gerne zusammen?


Dr. Snuggles – er weiß den Weg auch zum Regenbogen.


Simon

Projektmanager

Was hättest du vor 10.000 Jahren gemalt um die Menschen in der Zukunft zu verwirren?

Jacqueline

Content-Managerin

Du wirst um die Welt segeln. Wie lautet der Name deines Bootes?



Unsinkable II


Arnd

Geschäftsführer

Du wirst um die Welt segeln. Wie lautet der Name deines Bootes?

„Globale Brise“. Meine Reise führt mich durch malerische Inseln, exotische Kulturen und unentdeckte Gewässer.

Alina

Content-Managerin

Wenn Du ein lebloses Objekt wärest, welches und warum?

Vermutlich ein Kaffeebrühgerät; ich wäre immer von Menschen umgeben, die sich freuen, mich zu sehen und könnte jedem etwas Gutes tun.

Agata

Projektmanagerin

Was ist deine geheime Talent-Show-Fähigkeit?


Jede „Die Drei Fragezeichen“ Folge innerhalb von 10 Sekunden erkennen.


Max

Projektmanager

Welcher Eiscreme-Geschmack beschreibt am besten deine Persönlichkeit?


Ganz klar Limette-Basilikum 😉


Nele

Projektmanagerin

Was ist der nutzloseste Fakt, den du kennst?

30% aller Menschen, die im IT-Bereich arbeiten, halten ihre Arbeit vor Familie und Bekannten geheim, um nicht ständig wegen technischen Problemen nach Hilfe gefragt zu werden.

Christian

Projektmanager

Was wolltest du früher werden und was ist daraus geworden?

Ich wollte Astronautin werden – geblieben ist die Hoffnung, dass in meiner Lebensspanne noch jemand beim Preis für eine Reise ins All diverse Nullen streicht.

Alexandra

Teamleiterin

Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?


„Was das Leben betrifft, sind wir alle Amateure.“
Heinz Rudolf Kunze

Horst

Geschäftsführer